Landskrona Foto Festival 4.-20.9.2020

von 31 Jul 2020Insidertipps

Die meisten Festivals müssen dieses Jahr leider auf einen deutlich späteren Termin verschoben werden. Ich wäre ja aber nicht eure Schweden-Spezialistin, wenn ich nicht doch einen Insidertipp für Schweden gefunden hätte. Das Besondere an der diesjährigen Ausgabe dieses Festivals ist, dass die Innenstadt der historischen Stadt zur Ausstellungsfläche wird. Das Festival findet also unter freiem Himmel statt.

Ungewöhnliche Fotografien im Stadtzentrum

Zum siebenten Mal findet im September 2020 das Landskrona Foto Festival statt. Trotz der besonderen Situation während der Corona-Pandemie haben sich die Veranstalter kreativ den Herausforderungen gestellt. Der Schwerpunkt der Ausstellung wird im Freien stattfinden.

Foto Festival Landskrona
Eines der Werke des Festivals von “Noemie Goudal Glacier”

Reise durch Zeit und Raum

Das diesjährige Thema des Foto Festivals lautet: Die Architektur der Erinnerung. Die Stadt wird dabei zur Veranstaltungsfläche. Im Stadtzentrum werden Fotografien von mehr als 50 Fotografen zu sehen sein. Die über 600-jährige Stadtgeschichte unterstreicht noch zusätzlich den Charme des Festivals. Mit dabei sind weltberühmte Namen wie zum Beispiel die US-Fotografin Susan Meiselas. In den vergangenen Jahren hatte das Festival große Beachtung erfahren und möchte in diesem Jahr wieder ein breites Programm zum Thema Foto präsentieren. Landskrona ist auf dem besten Weg zum führenden europäischen Treffpunkt für Fotografie zu werden.

Junge Fotografin Landschaftsfotografie
Inspiration findet man überall, wo man Sie finden möchte.

Wenn ihr also Mitte September noch nichts vor habt, kommt doch gerne zu mir nach Südschweden. Lasst euch von kreativen Fotoeindrücken unter freiem Himmel und einer charmanten Stadt mit Schloss überraschen. Vielleicht schickt ihr uns sogar ein Foto von euren Urlaubs-Erlebnissen! Ich würde mich darüber sehr freuen.

Petra Pan

Hinterlassen Sie einen Kommentar

vierzehn + 3 =